StartseiteAntenneac09102014

AntenneAC-Podcast vom 09.10.2014

Flüchtlinge in Aachen Teil 1:

Wir beschäftigen uns heute hier auf Antenne AC mit der Situation der Flüchtlinge in Aachen. In den vergangenen vier Monaten ist die Zahl der Flüchtlinge in der Stadt Aachen deutlich gestiegen. Allein in Aachen sind es jetzt schon über 650 Flüchtlinge aber es gibt nur 620 Plätze. Wenn Sie Flüchtlingen helfen wollen, weitere Infos gibt es unter: http://www.save-me-aachen.de

Flüchtlinge in Aachen Teil 2:

Die Situation der Flüchtlinge in Aachen ist zwar besser als in vielen anderen Städten aber trotzdem lässt sie noch zu wünschen übrig. Wir haben eben schon darüber geredet, dass auch bei uns Flüchtlinge in katastrophalen Zuständen leben. Viel zu wenig Platz, keine Rückzugsorte. Es gibt in Aachen mehr Flüchtlinge als Unterkünfte. Wenn Sie Flüchtlingen helfen wollen, weitere Infos gibt es unter: http://www.save-me-aachen.de

Flüchtlinge in Aachen Teil 3:

Übergriffe auf Flüchtlinge wie in andern Städten können in der StädteRegion Aachen nicht passieren, da es bei uns keine privaten Sicherheitsleute gibt die für die Flüchtlinge zuständig sind. In Flüchtlingsheimen in Burbach, Essen und Bad Berleburg haben private Sicherheitsdienste Flüchtlinge misshandelt. Trotzdem läuft auch in Aachen nicht alles 100%ig rund. Wenn Sie Flüchtlingen helfen wollen, weitere Infos gibt es unter: http://www.save-me-aachen.de