StartseiteGrenEchoNet2010-12-03

Mahnwache zum Tag der Menschenrechte

09.12.2010 4700 Eupen / Vor der Friedenskirche, Klötzerbahn

17:00 Uhr

Am Vorabend des Tag der Menschenrechte, am 9. Dezember, findet um 17 Uhr in Kooperation von Amnesty International und der evangelischen und der katholischen Kirche eine Mahnwache vor der Friedenskirche (Eupen, Klötzerbahn) statt.

Weitere Informationen:

Thematisiert werden bei der Mahnwache die besorgniserregende Situation von Flüchtlingen an den Außengrenzen der Europäischen Union und eine Kampagne zur Aufnahme besonders schutzbedürftiger Flüchtlinge (www.save-me-aachen.de). Die Anliegen von Amnesty International können auf einer Petitionsliste unterstützt werden. Nach der Mahnwache wird zu einem Friedensgebet mit Orgelmusik in die katholische Kirche eingeladen. Am 10. Dezember, dem Tag der Menschenrechte, befindet sich auf dem Eupener Wochenmarkt von 7.30 Uhr bis 11.30 Uhr ein Infostand mit den gleichen Schwerpunkten. Herzliche Einladung zur Teilnahme und Unterstützung! Mit dem diesjährigen Tag der Menschenrechte beginnt für die Mitglieder und Unterstützer von Amnesty International ein wichtiges Gedenkjahr: Am 28. Mai 2011 wird Amnesty International 50 Jahre alt.