Amnesty International Bezirk Aachen

Impressum | Login

Bezirk Aachen

StartseiteTagDerMenschenrechte

10. Dezember: Internationaler Tag der Menschenrechte

Der Tag der Menschenrechte wird am 10. Dezember begangen. Der Gedenktag erinnert an die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, die am 10. Dezember 1948 durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen verabschiedet worden ist.

Amnesty International und viele andere Menschenrechtsorganisationen nehmen diesen Tag jedes Jahr zum Anlass, um die Menschenrechtssituation weltweit kritisch zu betrachten und auf aktuelle Brennpunkte hinzuweisen.



© Amnesty International / M. Sawyer


WAS?

Wir treffen uns zu einer Mahnwache in Aachen und sammeln Unterschriften im Rahmen des "Briefmarathons".

WAS GENAU?

In diesem Jahr finden Sie uns am Tag der Menschenrechte von 10 - 18 Uhr in der Citykirche mit Informationen und Unterstützungsmöglichkeiten zum Briefmarathon von Amnesty International. An wenigen Tagen konzentrieren sich Menschen auf der ganzen Welt auf das Schicksal Einzelner. Durch gemeinsames Briefeschreiben setzen sie sich für Menschen ein, deren Rechte verletzt werden, die gefoltert werden, denen die Hinrichtung droht. Wir führen den Briefmarathon weiter und versammeln uns von 18 - 19 Uhr zu einer Mahnwache vor der Kirche.

Weitere Informationen folgen zeitnah.


WANN & WO?

Mahnwache am Montag, 10. Dezember, 17.30 - 19 Uhr, Fußgängerzone Großkölnstraße, vor der Citykirche St. Nikolaus, Aachen

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Sie sind herzlich eingeladen!


KONTAKT:

Amnesty International
Bezirk Aachen
Adalbertsteinweg 123 a/b
52070 Aachen
E-Mail:
Spendenkonto: Bank für Sozialwirtschaft Köln
IBAN: DE233 702050 0000 8090100
Verwendungszweck: Bezirk 3510