StartseiteWollsammeltag2018

7. Wollsammeltag für das Strickcafe

"Stricken gegen die Kälte"

Wann?

22.02.2018
10-17 Uhr

Wo?

Citykirche
An der Nikolauskirche
Aachen

Mit der Wolle, die wir an diesen Wollsammeltagen sammeln, werden Stricksachen für Flüchtlinge hergestellt. Im letzten halben Jahr wurden diese für Flüchtlinge in der Türkei gestrickt. Ab März geht es dann darum, Flüchtlinge im Jemen zu unterstützen. Der seit drei Jahren andauernde bewaffnete Konflikt im Jemen hat zu einer humanitären Katastrophe im Land geführt. Zahlreiche Länder tragen dafür mit anhaltenden Waffenlieferungen eine Mitverantwortung. Allein die USA und Großbritannien haben seit 2015 für über fünf Milliarden US-Dollar Waffen an Saudi-Arabien geliefert – mehr als das Zehnfache der von ihnen im gleichen Zeitraum zugesagten oder budgetierten Hilfsgelder. Amnesty International hat im Rahmen verschiedener Untersuchungsmissionen vor Ort zahlreiche Verstöße gegen das humanitäre Völkerrecht und mutmaßliche Kriegsverbrechen aller Konfliktparteien dokumentiert.

Wir sammeln aber nicht nur Wolle-wir sammeln auch Unterschriften gegen Abschiebungen nach Afghanistan.

So freuen wir freuen uns auf Ihren Besuch und informieren bei einem kleinen Imbiss gerne über unsere Flüchtlingsarbeit und das Kooperationsprojekt "Stricken gegen die Kälte".

Spendenkonto, Kontaktdaten und Links für die Asylgruppe

Asylgruppe Aachen

Mail:
Hotline: +49 177 4158818 (Mo. 18-20 Uhr & Fr. 13-15 Uhr)

Asylgruppe: http://www.amnesty-aachen-asylgruppe.de
facebook: http://facebook.com/amnesty.asylgruppe.aachen

Save-me-Kampagne: http://www.save-me-aachen.de/
facebook: http://facebook.com/savemeaachen

Der Einsatz für die Menschenrechte ist nicht umsonst - er kostet Geld!

Empfänger: Amnesty International
Verwendungszweck: Gruppe 1206